PLUSCARD spendet in diesem Jahr zu Weihnachten auf besonderem Weg

Berlin, 30. November 2022   Gemeinsamkeit wird groß geschrieben auch beim Engagement und beim Wünsche erfüllen. Die PLUSCARD Service-Gesellschaft unterstützt mit seiner Weihnachtsspende Projekte im Verbandsgebiet des Ostdeutschen Sparkassenverbandes und das mit der ausgezeichneten Crowdfunding-Plattform „99 Funken“.

Die im Jahr 1996 gegründete PLUSCARD Service-Gesellschaft für Kreditkarten-Processing mbH mit Sitz in Saarbrücken übernimmt für Sparkassen und Banken umfangreiche Dienstleistungen rund um Kreditkarten von Mastercard und Visa.

Traditionell engagiert sich PLUSCARD in jedem Jahr mit einer Spende für ein gemeinnütziges Vorhaben. Was Tradition hat, geht in diesem Jahr einen modernen Weg. PLUSCARD wird die Weihnachtsspende auf mehrere gemeinwohlorientierte Projekte verteilen. So haben Viele mehr davon.

Dazu wurde auf der Crowdfunding-Plattform „99 Funken“ ein besonderer PLUSCARD-Spendentopf angelegt. 

Auf „99 Funken“ können gemeinwohlorientierte Projekte Geld sammeln, um eine Idee Realität werden zu lassen. Vom Klettergerüst über Spielplätze, Sportstätten bis zum neuen Tierheim. Über 900 Projekte konnten so schon verwirklicht werden. Das Besondere daran ist, dass die Menschen vor Ort als Unterstützer mithelfen können und so ihre Region schöner und lebenswerter gestalten. 

In der Kategorie Crowdfunding-Plattformen wurden „99 Funken“ bereits mehrfach für Service und Zufriedenheit ausgezeichnet. Im Vergleich mit namenhaften Plattformen wie kickstarter.com, greenrocket.de oder steadyhq.com erreichte „99 Funken“ in der von Focus-Money in Kooperation mit Service Value durchgeführten Befragung die Bestnote – zum zweiten Mal in Folge.