Einstieg ins Online-Banking für Geflüchtete

OSV veröffentlicht Flyer zu Online-Banking und pushTAN-Verfahren auf Ukrainisch

Berlin, 24. März 2022      Der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) und seine 43 Mitgliedssparkassen unterstützen gezielt ukrainische Kriegsgeflüchtete. Nun hat der OSV einen Flyer zum Online-Banking mit der App „Sparkasse“ herausgebracht. Die einzelnen Schritte werden anschaulich erklärt. Dargestellt wird, dass und wie die S-pushTAN-App und die Sparkassen-App heruntergeladen und eingerichtet werden können. Auch die wichtigsten Funktionen der App werden erläutert, beispielsweise der Überweisungsvorgang.

Dazu der Geschäftsführende OSV-Präsident Ludger Weskamp: „Es ist uns ein Herzensanliegen, den Kriegsgeflüchteten zu helfen, wo immer wir können. Viele unserer Sparkassen haben Spendenkonten und beeindruckende Aktionen initiiert. Und wir wollen ganz praktisch mit Alltagsdingen helfen. Dazu zählt auch unsere kleine Gebrauchsanweisung für das Online-Banking.“